sportlerin.de

Adressen  ·  Entspannung  ·  Personaltraining  ·  zurück zur Startseite
     


Sportstudios und Personal-Trainer können hier 
Ihre Fitness-Werbung schon ab 5,00 + MWSt. im Jahr veröffentlichen!


Personal-Training

Was ist eigentlich Personal-Training?

Personal-Training ist individuelles Training, bei dem ein Trainer/ eine Trainerin mit einer Person das ganz persönliche Fitness-Programm zusammenstellt und begleitet.

Am Anfang steht der Gesundheits-Check, bei dem geklärt werden soll, welche Übungen sinnvoll, notwendig, gesundheitsfördernd oder sogar verboten sind. Zusammen mit dem Arzt und dem Kunden/der Kundin werden die positiven Sportarten definiert und das Pensum festgelegt, welches gesundheitlich für das jeweilig gewünschte Ziel erfolgversprechend ist. Ziele können sein: die Beweglichkeit, die Kondition zu verbessern, den Rücken zu stärken, Muskeln aufzubauen, gesundheitliche Schädigungen zu beheben, oder schlanker zu werden.

Auch in Ernährungsfragen erfolgt eine Beratung.

Je nach Auswahl der Sportarten hilft Ihnen der Personaltrainer/die -trainerin auch beim Kauf der richtigen Sportbekleidung, die atmungsaktiv, belastbar, körpergerecht und sicher sein muss.

Nach dem Aufstellen des sportlichen Stundenplans wird gemeinsam ein Trainingsprogramm und -konzept erstellt, um die Kundin/den Kunden nicht zu überfordern. Zusammen mit dem Trainer/der Trainerin werden dann die Übungen oder Sportarten durchgeführt.

Mit dem Personal-Training sind Sie beim Sport auf der richtigen Seite. Durch die Verabredungen und Termine fällt es schon schwerer, sich einmal vor einer Stunde zu drücken. Außerdem ist man nicht mehr allein gelassen mit seinen ansonsten unregelmäßigen sportlichen Aktivitäten.

Für alle Sportmuffel ist das sicher ein weiterführendes Konzept. Ganz preiswert ist diese Alternative zu einem Abo in Fitness-Studios allerdings nicht. Eine Stunde kostet zwischen 50 und 75 Euro. Wer mehr über Ausbildung, Qualifikation, Berufsbild und generell über Personal-Training erfahren möchte, kann beim Deutschen Turnerbund in Frankfurt eine Broschüre anfordern.
     

zurück zur Startseite